• Unterstützung bei der Bestellung O5404-9579797
  • Fragen zur Lieferung 05404-9579797
  • Unterstützung bei der Bestellung O5404-9579797
  • Fragen zur Lieferung 05404-9579797

FAQ- Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten

Du hast etwas in unserem Shop gesehen und fragst dich, steht mir das? Können die für mich auch andere Farben oder Größen erstellen? Ist in dem Material Nickel oder andere Schadstoffe? Antwort: Da wir ausschließlich in der EU fertigen, halten wir uns strickt an die REACH - Verordnung (Europäische Chemikalienverordnung). Schmuck soll die Schönheit der Kunden unterstreichen und nicht krank machen. Ob dir allerdings das Produkt steht, kann ich dir so nicht sagen, aber ich kann dir in allen Größen und Farben deine Wünsche erfüllen. Du kannst uns gerne anrufen oder eine Email schreiben. Kontakt

Wie finde ich das was ich brauche um Schmuck selbst zu gestalten?

Antwort: Nutze das Suchfeld oder klicke dich oben durch die Perlenwelt - Beads World. Uns ist bewusst, dass seit 2004 einiges durcheinander ist in unserem Warenbestand. Im Grunde ist es sehr schwer als Familienunternehmen ca. 60.000 Artikel für die Schmuckerstellung in den Shop einzupflegen, aber wir arbeiten jeden Tag, um uns zu verbessern. Manchmal ist es einfacher, wenn du eben zum Telefonhörer greifst um uns deine Wünsche zu vermitteln. Schmuck erstellen soll Spaß machen und wir geben dir gerne unsere Erfahrungen weiter.

Ich habe einige Produkte bei Amazon von Euch gesehen, finde sie aber nicht bei Euch im Shop?

Antwort: Corona und das alte Shopsystem aus 2004 hat uns mächtig Probleme bereitet, da die neuen Richtlinien nicht zu 100% umgesetzt werden konnten. Dazu kommt der tägliche Ladenservice z.B. Uhren und Schmuckreparaturen, Nähservice und natürlich auch die Workshops die immens viel Zeit benötigen. Unser neues Zeitmanagment gibt uns nun das nötige Werkzeug in die Hand um endlich die neusten Kollektionen sofort Online stellen zu können. Habe etwas Geduld.

Ich habe heute um 14:00 in meiner Mittagspause einen Magnetverschluss mit Verlängerungskette bei Euch bestellt. Wann bekomme ich meine Ware?

Antwort: Wenn du mit PayPal bezahlt hast, am nächsten Tag, sehr wahrscheinlich. Wir nutzen Deutsche Post PRIO/EXPRESS mit Sendungsnummer und können die in der Postfiliale bei uns vor der Haustür bis 16:30 Uhr abgeben. Aus Erfahrung mit Amazon, ist die Ware zu 80% am nächsten Tag bei dir, spätestens den Tag darauf. Allerdings geht dieser Service nur bei kleinen Bestellungen ( Warenwert ca 30€) Selbst die DHL Warenpost braucht derzeit bei größeren Bestellungen ca. 2-3 Tage. Wenn ich also die Bestellungen bis 16 Uhr erhalte, schaffe ich meistens am selben Tag die Übergabe an die Deutsche Post.

Ich habe einen defekten Artikel erhalten, was mache ich jetzt?

Antwort: Wir wählen immer den einfachsten Weg für dich. Sehr häufig werden unsere Produkte als Geschenke für die Familie gekauft. Solltest du ein Produkt bekommen haben wo ein Defekt ist, melde dich sofort bei uns, wenn möglich telefonisch. Wir agieren sofort, damit du zufrieden bist. Nichts ist schlimmer, wenn man sein Geschenk nicht überreichen kann.

Meine Lieferung ist nicht angekommen. Was mache ich jetzt?

Antwort: Als Erstes solltest du dich beruhigen. Wir kennen dieses Stressaufkommen da wir natürlich auch häufig im Internet bestellen. Wenn es schnell gehen soll nutze unser Servicetelefon zu den normalen Kosten: 05404-9579797 frage nach Michael, er schaut sofort nach wo deine Ware sich gerade befindet oder schreibe uns über Kontakt. Vorab sage ich dir aber auch, es kommt vor, dass Deutsche Post PRIO nicht gleich am nächsten Tag bei dir ist aber auf der Sendungsnummer eine Auslieferung bestätigt wird. Das liegt daran, dass die Deutsche Post Brief & DHL häufig in Coronazeiten unter enormem Stress stehen. Da wird schnell mal auf dem Handscanner Auslieferung bestätigt und dann geht der Postbote zu deinem Briefkasten und sieht, dass der noch voll ist. PRIO/EXPRESS hat eine Sonderbehandlung, der Postzusteller agiert sehr Gewissenhaft, damit die Sendung nicht verloren geht und versucht es am nächsten Tag wenn er dich auch beim anklingeln nicht erreicht.

Warum stehen bei den Kursen die Ihr anbietet keine Preise?

Antwort: Es spielen viele Faktoren eine große Rolle. Derzeitige Materialkosten, Energiekosten, Hygienekosten variieren permanent und wir möchten unsere Kunden nicht verärgern, wenn die Preise sich ständig im Shop ändern. Auch kommt dazu, welchen Aufwand wir betreiben für die Kurse weil wir so gut wie immer Sonderwünsche der Kursteilnehmer mit implementieren um am Ende zufriedene Gesichter zu sehen. Zu den Kursen bieten wir auch Mittagstisch, Snacks und Getränke inklusive an, die aber abgewählt werden können. Wir haben auch Kursteilnehmer aus Großunternehmen die einen Bonus erhalten haben, wo ein gewisses Budget nicht überstiegen werden darf. Auch hier können wir uns dementsprechend anpassen. Erzähle uns deine Wünsche und wir finden einen kostengünstigen Weg für dich. Kontakt Servicetelefon zu den normalen Kosten: 05404-9579797 frage nach Vera.